Häufige Fragen zu unserem Onlineshop

  • Artikel wählen & Bestellvorgang
    • Wie finde ich den gesuchten Artikel?

      Auf der linken Seite finden Sie Ersatzteile nach Herstellern z.B: La Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, WEGA usw. Ausserdem die Kategorien Espressomaschinen, Espressomühlen, Zubehör, Reinigungs und Pflegeprodukte, usw. Über die Produktsuche haben Sie außerdem die Möglichkeit, Artikel nach Stichworten, Namen oder Artikelnummern zu suchen. Sollte Sie die korrekte Bezeichnung nicht kennen, macht Ihnen das Suchprogramm Vorschläge und zeigt Ihnen Artikel aus unserem Angebot an, die Ihrem Suchbegriff am nächsten kommen.

      Unter "Mehr über" finden Sie einen Produktindex, in dem alle Artikel alphabetisch sortiert angezeigt werden.


    • Wie funktioniert die Bestellung?

      Nachdem Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie entweder weiter einkaufen oder durch Klick auf den Einkaufswagen oben rechts den Warenkorb aufrufen.
      Um die Menge des Artikels im Warenkorb zu ändern, korrigieren Sie einfach die Mengenangabe und klicken Sie auf "Aktualisieren". Wenn sie ein Häkchen bei "Entfernen" machen und "Aktualisieren" wählen, wird der markierte Artikel aus dem Warenkorb gelöscht.

      Wenn alle Angaben stimmen, klicken Sie auf "Zur Kasse". Sie werden nun gebeten, sich anzumelden.

      Als neuer Kunde erstellen Sie sich bitte ein Kundenkonto. Wählen Sie bitte "Ich bin ein neuer Kunde" und "Weiter".

      Geben Sie dann Ihre Daten ein frei wählbares Passwort ein. Mit Ihrer Mailadresse und Ihrem selbst gewählten Passwort können Sie sich später immer wieder im Shop einloggen.

      Sie sind jetzt eingeloggt und im Warenkorb und klicken dann auf "Kasse". Hier haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Versandadresse zu bearbeiten, die Versand- und Bezahlmethode zu wählen. Optional können Sie uns eine Nachricht zu der Bestellung senden.

      Jetzt lesen Sie die AGB und bestätigen diese durch ein Häkchen.

      Nun zeigt Ihnen das Bestellsystem nochmals alle Daten der Bestellung zur Kontrolle an. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie bitte auf "Bestellen", um die Bestellung abzuschließen. Abschließend können Sie sich Ihre Bestellung ausdrucken.


  • Bezahlung & Versand
    • Kann ich Ware persönlich abholen?

      Selbstverständlich können alle Artikel während der Öffnungszeiten auch bei uns im Ladengeschäft in der Marmorwerkstr. 60 in 83088 Kiefersfelden abgeholt werden.

      Anfragen nach verfügbarkeit bitte Telefonisch unter: 08033-30262-0 oder per Mail an: info@espressomaschinendoctor.de

      Im Regelfall ist die Ware immer vorrätig. Um sicherzugehen, können Sie über unser Anfrageformular den Lagerstatus der Artikel abfragen, die Sie gerne persönlich abholen möchten.
      Wir freuen uns über jeden Selbstabholer, haben wir doch so die Möglichkeit, unsere Kunden persönlich kennenzulernen und den einen oder anderen Tipp zu geben.

      Hinweis: Wenn Sie Ware bei uns abholen möchten, dann bestellen Sie diesen bitte nicht im Online-Shop. Dies ist nur nötig, wenn die Ware versendet werden soll.


    • Wann bekomme ich die Waren?

      Je nach Zahlungsart wird die Ware schnellstmöglich nach Bestellungseingang oder Geldeingang versendet. Wenn die Bestellung bearbeitet und an die Versandabteilung übergeben wird, erhalten Sie eine Mail.

      Die Ware wird dann beim nächstmögliche Abholtermin an DHL  übergeben oder bei DHL eingeliefert und in der Regel innerhalb von einem bis zwei Werktagen bei Ihnen eintreffen.


    • Wie kann ich bezahlen?

      Vorkasse (Versand erfolgt sofort nach Geldeingang)

      Vorabüberweisung

      Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Als Verwendungszweck bitte die Bestellungnummer verwenden. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist geht die Ware in zum Versand. Bitte beachten Sie das Überweisungen auch wenn sie online ausgeführt werden je nach Bank bis zu 3 Werktage brauchen bis die Zahlung bei uns eingeht.

      Endreß Kaffeeautomatenservice
      Postbank

      IBAN: DE27 1001 0010 0228 4081 00
      BIC:  PBNKDEFF

       

      Nachnahme (Ware wird sofort versendet)

      Nachnahme

      Die Ware wird sofort versendet und Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei erhalt der Ware an den Paketzusteller. Bei dieser Zahlungsart muss leider ein Aufschlag von 12.- Euro berechnet werden. Ebenfalls erhebt der zusteller von DHL (Post) noch 2 Euro Nachnahmegebühr zum Rechnungsbetrag.

      •Zahlung per Rechnung

      Sie haben die Möglichkeit auf Rechnung einzukaufen wenn Sie sich bei uns als Kunde registrieren (diese Zahlungsart ist dann automatisch im Shop frei geschaltet). 

      •Zahlung per Rechnung für Behörden und öffentliche Einrichtungen ect.

      Zahlung per Rechnung ist nur für öffentliche oder staatliche Einrichtungen, Konzerne, Schulen, Universitäten und Institute möglich. Für Privatkunden ist die Zahlung per Rechnung leider nicht mehr möglich. Wir benötigen die erste Bestellung schriftlich auf einem Briefbogen mit Unterschrift (per Telefax an +49 (8033) 30262-10 oder per mail an: info@espressomaschinendoctor.de
       


    • Mit welchem Paketdienst wird die Ware versendet?

      Die Ware wird innerhalb Deutschland  ausschließlich mit  DHL / Post  versendet.

       


    • Welche Versandkosten fallen an?

      Versandkosten für Deutschland


      Die Versandkosten innerhalb Deutschland mit DHL betragen Pauschal 4,20 Euro 
      Ab 99 Euro Warenwert liefern wir innerhalb Deutschland Versandkostenfrei.

      Bei Versand per Nachnahme werden zusätzlich, auch bei Versandkostenfreier Lieferung 12,00 Euro Gebühr berechnet.

      Der Versand erfolgt aus ausschließlich nachweisbar mit Sendungsnummer als versichertes Paket.
      Ein "Biefversand" ohne Nachweis ist aus diesem Grund selbst wenn Sie nur "Kleinteile" bestellen leider nicht möglich.
      Bitte bestellen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind, nachträgliche Anfragen nach Briefversand können leider nicht berücksichtigt werden.

      Die Versandkosten werden Ihnen immer am Ende des Bestellvorgangs noch vor absenden der Bestellung angezeigt.

      Wenn Sie die Ware bei uns direkt abholen möchten brauchen Sie nicht über den Shop zu bestellen
      Sie können alle Waren während der Öffnungszeiten in unser Ladengeschäft in Kiefersfelden abholen.

      Die Versandkosten Ausland sind Gewichtsabhängig und betragen:

      • Sendungen bis 1 Kilo 17,90 Euro
      • Sendungen 1-2 Kilo 24,90 Euro
      • Sendungen 2-3  Kilo 29,00 Euro
      • Sendungen über 3 Kilo 36,90 Euro
       

      Für Bestellungen aus Österreich nutzen Sie bitte unseren Partnershop

       

      Wichtige Informationen zu Lieferungen in die Schweiz (und nach Norwegen)

      Die allgemeinen Informationen zu der Verzollung gelten auch für Lieferungen nach Norwegen. Bitte beachten Sie, dass jedoch für Norwegen andere Gebühren und MwSt. Sätze anfallen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich bei dem norwegischem Zollamt bzgl. der akutellen Bestimmungen und Gebühren zu erkundigen.

      Wenn Sie Ware bei uns bestellen und diese in die Schweiz liefern lassen möchten, berechnen wir Ihnen nur den Nettowarenwert der Bestellung (unser Verkaufspreis abzgl. 19% dt. MwSt., bei Espresso/Kaffee abzgl. 7% dt. MwSt.). Die Umrechnung Ihrer Bestellung auf den Nettowarenwert erfolgt nach Eingabe Ihrer Rechnungs-/Lieferadresse. Der gesamte Wert Ihrer Bestellung inkl. der anfallenden Versandkosten ist vor Absenden Ihrer Bestellung im Warenkorb sichtbar.

      Bitte beachten Sie jedoch, dass für Sie durch die Einfuhr der Ware in die Schweiz zusätzliche Kosten anfallen, die vom Schweizer Zoll erhoben werden.

      1.     Die Schweizer MwSt.: Bei der Einfuhr der Ware in die Schweiz wird Ihnen vom Schweizer Zoll die Schweizer MwSt. in Höhe von 8% auf den Warenwert berechnet. Der Warenwert berechnet sich aus dem Wert des Inhaltes der Sendung zzgl. möglicher Verzollungs-, Sendungs- und Frachtkosten.

      2.     Zoll-/Bearbeitungsgebühren: Ggf. werden vom Schweizer Zoll Zollabgaben für die einzuführenden Waren berechnet. Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die Zollansätze weniger als CHF 1.- pro Kilogramm. Ggf. werden vom Schweizer Zoll Bearbeitungsgebühren erhoben.

      Bitte erkundigen Sie sich für verbindliche Informationen zu den Verzollungskosten direkt bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

      Umtausch / Reparatur: Bitte beachten Sie zusätzlich, dass anfallende Zoll- und Versandkosten bei einem Umtausch / einer Reparatur vom Kunden zu tragen sind und wir die Ware bei einer Rückgabe nur originalverpackt zurücknehmen.

      Ausfuhr der Ware in die Schweiz (nach Norwegen) durch den Kunden

      Wenn Sie einen Wohnsitz in der Schweiz haben und sich die Ware an eine deutsche Lieferadresse senden lassen um die Ware selber in die Schweiz auszuführen, erstatten wir Ihnen die deutsche MwSt. nach Ausfuhr der Ware. Bitte vermerken Sie bei der Bestellung, dass Sie die Ware selber in die Schweiz ausführen möchten, dann legen wir das entsprechende Ausfuhrdokument der Sendung bei. Nach Rückerhalt des vom Zoll gestempelten Ausfuhrnachweises, erstatten wir Ihnen die deutsche MwSt. zurück. Erfolgt die Erstattung auf ein Schweizer Konto berechnen wir einmalig 15,- € für die Sepa-Überweisung. Bitte beachten Sie, dass wir für den Ausfuhrnachweis einen Kopie Ihres Personalausweises / Passes benötigen sowie dass die Ware innerhalb von 3 Monaten nach Kauf ausgeführt werden muss.


  • Reklamation & Rücksendung
    • Wann ist eine Rücksendung möglich?

      Eine Rücksendung ist grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen möglich.
      Bitte die bestellte Ware unbedingt vor dem Einbau / Inbetriebnahme prüfen.


    • Wie soll Ware zurückgeschickt werden?

      Die Ware bitte in Ihrem Interesse frei und mit Nachweis (je nach Ware als Brief per Einschreiben oder als versichertes Paket) zurücksenden. Falls die Ware ohne Nachweis zurückgesandt wird, und bei uns nicht ankommt, kann keine Rücknahme oder Erstattung erfolgen.
      Bitte die Ware nicht unfrei zurücksenden, da die Kosten hierfür den Warenwert oft um ein Vielfaches übersteigen.
      Legen Sie der Rücksendung bitte unbedingt Ihre Bankverbindung bei, damit wir Ihnen ggf. die Versandkosten erstatten können.
      Lesen Sie hierzu bitte auch die Widerrufsbelehrung, die Sie bei jeder Bestellung schriftlich per Mail von uns erhalten.

      Bitte Drucken Sie sich hierzu unser Rücksendeformular aus, vermerken Sie den Vorgang kurz handschriftlich und fügen das ausgefülle Formular der Rücksendung bei.


    • Ich habe eine falsche Lieferung erhalten bzw. eine Reklamation - was ist zu tun?

      Obwohl die Waren vor Versand kontrolliert werden, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass der falsche Artikel geliefert wurde oder ein Teil defekt ist.

      Schicken Sie uns bitte die (im Fall einer Fehllieferung original verpackten) Waren ausreichend frankiert an uns zurück, Sie bekommen die Versandkosten in jedem Fall von uns erstattet.
      Bitte informieren Sie uns vorab kurz per Mail oder Telefon; wir können dann sofort reagieren und Ihnen die richtigen Artikel zusenden.

      Bitte Drucken Sie sich hierzu unser Rücksendeformular aus, vermerken Sie den Vorgang kurz handschriftlich und fügen das ausgefülle Formular der Rücksendung bei.


    • Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück?

      Wenn Sie Ware zurücksenden oder Porto von uns erstattet bekommen, sind wir immer bemüht, dies so schnell wie möglich zu erledigen. Rein rechtlich steht uns dabei ein Zeitraum von 30 Tagen zur Verfügung, es kommt allerdings selten vor, dass wir diesen Rahmen voll ausschöpfen. Wenn Sie nach diesem Zeitraum keine Rückzahlung erhalten haben, dann könnte es sein, dass bei der Bearbeitung ein Fehler passiert ist oder uns Ihre Bankverbindung nicht vorliegt. In diesem Fall bitten wir Sie, sich kurz und formlos mit uns per Mail in Verbindung zu setzen.
      Zahlungen, die über Paypal erfolgt sind, werden grundsätzlich auch über Paypal erstattet.

      Bitte Drucken Sie sich hierzu unser Rücksendeformular aus, vermerken Sie den Vorgang kurz handschriftlich und fügen das ausgefülle Formular der Rücksendung bei.


    • Transportschäden, wie verhalte ich mich ..

      Eventuelle Transportschäden müssen sofort nach erhalt der Ware bei uns und beim Logistikunternehmer DHL oder DPD angezeigt werden.  Bitte prüfen Sie die Ware bei erhalt möglichst noch im Beisen des Transporteurs.

      Bitte senden Sie uns ein Foto der beschädigten Ware sowie eine Beschreibung des Schadens an info@espressomaschinendoctor.de unter angabe der Bestellnummer.

      Bitte senden sie Transportschäden nicht zu uns zurück bevor wir mit ihnen den Sachverhalt gekärt haben. Bitte senden Sie Rücksendungen NIEMALS Unfrei, wir erstatten Ihnen in jedem Fall die Rücksendekosten.

      Unfreie Pakete werden bei uns an der Warenannahme nicht angenommen !

       

       


  • Kontakt & Anfahrt
    • Können Sie mir bei allgemeinen Fragen zu einem Produkt helfen?

      Allgemeine Auskünfte zu unseren Artikeln bekommen Sie unter der Telefonnr. 08033 - 30262-11 oder über unser Kontaktformular. Dort haben sie die Möglichkeit, detaillierte Angaben zu ihrem Gerät und Ihren Fragen zu machen.


    • Meine Ware ist noch nicht angekommen.

      Sie haben eine Mail mit der Versandbestätigung erhalten, aber nach drei Werktagen noch keine Waren erhalten? Dann könnte sein, dass uns bei der Abwicklung ein Fehler unterlaufen ist, die Sendung auf dem Versandweg abhanden gekommen oder der Paketservice Sie nicht angetroffen hat.

      Nachfragen hierzu sind möglich unter Telefon: 08033-30262-13 (bitte immer Ihre Bestellnummer bereithalten),- oder per Mail an info@espressomaschinendoctor.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer.


    • Wie kann ich Sie erreichen?

      So können Sie uns erreichen:
       

      Zentrale: 08033-30262-0
       
      Produkthotline: 08033- 30262-11
       
      Versandabteilung: 08033-30262-13
       
      Buchhaltung: 08033-30262-12
       
      Fax: 08033-30262-10
       
      Techniker Hotline: (kostenpflichtig) 09001- 100417
       Täglich von 11.00 bis 17.00 Uhr
       

      (09001 - 100417 € 0,99/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, das Servicemenü ist kostenfrei.)
        
      email: info@espressomaschinendoctor.de
       
      Versandabteilung: Täglich von 8.00 – 14.00 Uhr
       (Bitte halten Sie zu allen Anfragen zu Ihren laufenden Bestellungen immer die Bestellnummer bereit!)
       
      Produkthotline: Täglich von 9.00 – 18.00 Uhr
       Hier können Sie direkt mit einem unserer Fachberater im Ladengeschäft erreichen. Dieser berät Sie gerne bei Fragen zu Kaffeevollautomaten, Kaffee, Pflegeprodukte und Zubehör.
       
      Techniker Hotline: Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr (09001 - 100417 € 0,99/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, das Servicemenü ist kostenfrei)
       Hier stehen Ihnen ausgebildete Techniker für Kaffeevollautomaten und Espressomaschinen mit langjähriger Praxiserfahrung zur Verfügung und helfen Ihnen schnell und kompetent bei Fragen zur Fehlersuche, Ersatzteilen und Eigenreparatur.
       
      Technische Hilfe per Mail ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.
       
      Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der häufig vielen Anrufe und Beratungsgespräche schwieriger sein kann uns telefonisch zu erreichen, in diesen Fällen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder nutzen unser Kontaktformular.
       

       


    • Wie finde ich zu Ihnen?

      Wir haben unsere Geschäfträume in Oberbayern in der Marmorwerkstr. 60, 83088 Kiefersfelden.
      Kiefersfelden liegt direkt an der Grenze zu Österreich, die Nachbarstadt ist Kufstein, ca 3 KM von uns entfernt.

      Kiefersfelden liegt 20 Km Südlich von Rosenheim und ca. 70 Km Südlich von München.
      Sie erreichen Kiefersfelden über die A8 bis Rosenheim und dann über die Inntalautobahn A93 in Richtung Österreich-Italien.
      Kiefersfelden hat als Grenzgemeinde eine eigene Autobahnabfahrt von der Inntalautobahn A93.
      Von dort aus sind wir einfach zu finden.

       


Zurück
 
* Alle Preise verstehen sich inklusive 19% MwSt.